Warning: require() [function.require]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/head_includes.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web719/html/:/home/www/web719/phptmp/:/home/www/web719/files/:/home/www/web719/atd/:/usr/share/php) in /home/www/web719/html/templates/lernvid.com_001/index.php on line 6

Aktuell

Anmeldung

Deutsche Meisterschaft 13

Am Samstag (21. Sept.) sind unsere Biathleten von der Deutschen Meisterschaft in Calausthal-Zellerfeld in Siegritz empfangen worden. Zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste applaudierten den Sportlern und Begleitern als sie nach der Heimreise aus den Autos stiegen.

Bürgermeister Hans Donko und Gauschützenmeister Norbert Lippert waren die ersten Gratulanten am Parkplatz, bevor mit einem Glas Sekt im Schützenhaus angestoßen wurde.

 

Auch OSB Ehrenpräsident Herbert Stattnik ließ durch Vorstand Bernhard Wenning den Teilnehmern die Glückwünsche übermitteln.

 

 

 

 

 

 

Unsere vier Starter:

Kerstin Schmidt (Juniorinnen),

Anna Pollinger (Jugend w.),

Matthias Hirsch (Jugend m.)

und Marius Thomas (Schüler m.)

 

 

 

 

Nach der Anreise am Freitag (fast noch Donnerstag), folgte gleich am Vormittag das erstes Training am Schießstand. Am Nachmittag war das Anschießen und dann der Sprintwettbewerb bei 9°C und Nieselregen (Sauwetter). Beim Massenstart am Samstag mussten die Sportler 4 mal schießen und fünf mal auf die vom Regen aufgeweichte Schlammstrecke. Kerstin war mit nur einem Schießfehler in beiden Wettkämpfen und jeweils eineinhalb Minuten Vorsprung auf die 2. Platzierte in überragender Form. Auch die Anderen haben sich beim Sprint gut im Mittelfeld behauptet und sich im Massenstart sogar noch verbessert.

Mit dem Luftgewehr konnte Kerstin durch zwei errungene deutsche Titel die maximale Ausbeute bei der Meisterschaft mit nach hause bringen und das Ergebnis von vor zwei Wochen bei der Kleinkaliber Meisterschaft in Altenberg noch steigern. Mit den weiteren drei mal Gold und ein mal Silber wird der Medaillenschrank jetzt ziemlich voll.