Warning: require() [function.require]: open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/head_includes.php) is not within the allowed path(s): (/home/www/web719/html/:/home/www/web719/phptmp/:/home/www/web719/files/:/home/www/web719/atd/:/usr/share/php) in /home/www/web719/html/templates/lernvid.com_001/index.php on line 6

Aktuell

Anmeldung

Fasching 2013

Schlagzeile: Rentner schlägt Deutsche Meisterin

 

Mit viel Spaß ging auch in diesem Jahr wieder die original siegritzer Faschingsgaudi über die Bühne - oder besser über den Schießstand. Das Wett-Gips-Oian verlangte den Teilnehmern alles ab. Höchste Konzentration und Genauigkeit waren gefragt, um das Oa in den Löffel einzulegen und in Richtung Nest zu oian. Schnell stellte sich heraus, dass hierbei viel Gefühl nötig war. Sieben Oiarer waren für das spannende Finale qualifiziert. Einer nach dem Anderen schied aus, weil er / sie da Oa nicht nahe genug am Oianest platzieren konnte. Bis zum Schluss noch Werner Reber und Kerstin Schmidt übrig blieben und den ersten Platz unter sich ausoiaten. Werner legte an zu seinen letzten Versuch. Das Oa rollte gefühlvoll in Richtung Nest und blieb knapp davor liegen. Nun lag es an Kerstin den alles entscheidenden oiarer zu landen. Hochkonzentriert setzte sie an, schubste das Oa und es rollte und es oiate und ging über das Nest hinaus. Sieger wurde Werner Reber vor Kerstin Schmidt und Werner Hirsch.

 

Auch der Faschingskönig wurde nach einem spannenden Wettkampf ermittelt. Jeder Teilnehmer hatte einen Versuch,  sein Gipsoa möglichst am Zentrum einer Scheibe zu platzieren. Mit 17 cm Abstand konnte Peter Bumke den besten Oiarer machen und wurde damit Faschingskönig 2013.

 

Neben dem harten Wettkampf durfte der Spaß nicht fehlen. So wurde auch die Verkleidung prämiert und der Faschingsclown 2013 ging an die grüne Wiese (Susanne Bregler).

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, denn der Erlös der Gaudi kommt, wie alle Jahre, in die Jugendkasse.